Über uns Datenschutz de en

Datenschutzrichtlinie

HTTP-Cookie

MapPlanet verwendet einen HTTP-Cookie, um Ihre Einstellungen zu verwalten. Die Einstellungen umfassen
  • Ihre Benutzerkennung, wenn Sie sich angemeldet haben
  • die eingestellte Sprache
  • die momentan angezeigte Karte (Zoom, Kartentyp, Position)
  • die aktuellen Suchergebnisse Ihrer letzten Suche nach Orten / Spots
Diese Einstellungen werden in einer Session Variablen auf dem MapPlanet Server gespeichert und verschwinden 5 Minuten nach ihrem letzen Zugriff auf eine MapPlanet Seite. Diese Daten werden nicht über die Dauer der Sitzung gespeichert oder an Dritte versendet. Die Daten sind ausschließlich dazu da, die Benutzung der MapPlanet Seite für Sie zu erleichtern.

Weitere Daten

Beim Aufruf einer Seite schickt Ihr Browser automatisch (HTTP-Protokoll) weitere Informationen zu unserem Server. Diese umfassen
  • Ihre momentane IP-Adresse (z.B.: 123.45.8.15)
  • Das verwendete Betriebssystem (z.B.: Windows, Linux, MacOS…
  • Den verwendeten Browser (z.B.: Firefox, Internet Explorer…)
  • Die Seite, von der aus Sie zu MapPlanet gelinkt haben (wenn vorhanden)
Die IP-Adresse verwenden wir, um Ihr Land zu ermitteln. Das Land legt die voreingestellte Sprache der MapPlanet Webseiten fest. Momentan wird bei Deutschland und Österreich als Sprache deutsch eingestellt, sonst englisch. Weitere Sprachen kommen hoffentlich bald hinzu. Die Anzahl verschiedener Betriebssysteme, Browser und Referrer Seiten werden nur für unsere interne Statistik verwendet. Alle diese Daten sind anonymisiert! Insbesondere werden diese Daten nicht mit den Cookie Daten abgeglichen.

MapPlanet Mitglieder

Bei der Registrierung als MapPlanet Mitglied wird eine Email Adresse erfaßt. Diese wird zusammen mit dem Zeitpunkt der Registrierung gespeichert. Die Email Adresse wird nicht weitergegeben und wird nur vom System zum Senden des Paßwortes bzw. zum Rücksetzen des Paßwortes verwendet. Die Email Adresse wird bei unregistergelöscht.

Weitergabe der Daten

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. (Ausnahme: Forderungen nach dem Teledienstegesetz an deutsche Behörden)
X Tue Gutes und rede darüber
wir entwickeln auch für Sie!
Sprachsequenz
spvgg-thalkirchen.de
uebungsleitersuche.de

About Privacy de en

Data security guideline

HTTP Cookie

Mapplanet uses a HTTP Cookie, in order to administer your settings. Settings cover
  • Your memberid, if you have logged in
  • the selected language
  • the momentarily settings of the map (zoom shot, type of map, position)
  • the current search results of your last search for places/spots
These settings are stored in a session variable on the mapplanet server and are deleted 5 minutes after your last request of a mapplanet site. These data are stored not over the duration of the session and are not dispatched to any third party. The data are exclusively used to facilitate the use of the mapplanet service for you.

Further data

calling a site your Browser sends automatically (HTTP protocoll) further information to our server. These cover
  • Your IP address (e.g.: 123.45.8.15)
  • The operating system (e.g.: Windows, Linux, MacOS…
  • The browser (e.g.: Firefox, Internet Explorer…)
  • The referrer site (if available)
We use the IP address to determine your country. The country specifies the preset language of the mapplanet web page. Momentarily in Germany and Austria language GERMAN is set, otherwise ENGLISH. Further languages will be added soon. The number of different operating systems, browser and Referrer sites is used only for our internal statistics. All these data are anonymous! In particular these data are not connected with the Cookie data.

MapPlanet Members

During registration an email-address is requested. This address will be stored together with time of registration. The address wil not be passed on to any third party and is used only to send the initial password or - if requested - to resend a new password. The email-address will be deleted, when you unregister.

Passing on of the data

The data are not passed on to any third party. (Exception: Demands for the Teledienstegesetz on German authorities)